Buxmann Werbeartikel bei Facebook

Wussten Sie, dass die Reichweite von Werbeartikeln höher ist als die Reichweite von Radio, TV, Tageszeitung und Plakaten?! Laut der Werbeartikel-Wirkungsstudie 2016/2017 des GWW erreichen Werbeartikel 85 % der Bevölkerung ab 14 Jahren an einem Durchschnittstag. Radio dagegen nur 78 % und TV 71 %. Im Vergleich zum Jahr 2013 ist der Werbeartikel-Wert sogar um 5 Prozentpunkte gestiegen!     Noch dazu meldet die...

Weiterlesen

So manch einer steht Werbeartikeln für Kinder skeptisch gegenüber. Kinder sind zwar noch nicht in der Lage, den Sinn und Zweck von Werbegeschenken zu erfassen, doch das brauchen sie auch gar nicht. Sobald man überlegt, wie viele Kinder allein in der eigenen Stadt wohnen, umso besser kann man sich die Größe dieser Zielgruppe und ihr enormes Potential vorstellen. Unsere Kleinen sind häufig schneller zufrieden zu stellen als Erwachsene...

Weiterlesen

Seit Jahren liegt der Umsatz von Werbeartikeln auf hohem Niveau. Rund 3,5 Milliarden Euro gaben deutsche Unternehmen 2013 für sie aus. Nur beim Fernsehen läuft es mit über vier Milliarden Euro an Werbeeinnahmen noch besser. Doch wie haben es Werbegeschenke so weit gebracht und worin liegen ihre Stärken gegenüber TV-, Print- oder Radiowerbung? Die Zahlen für den Umsatz von Werbeartikeln sind in den letzten Jahren zwar etwas ins Stocken...

Weiterlesen

Eine Umfrage aus 2013 bringt einen Missstand zu Tage. Die Frage lautete: „Setzen Sie in Ihrem Unternehmen Werbeartikel bzw. Werbegeschenke in der Kommunikation mit Ihren Kunden ein?“ Diese Umfrage befasste sich mit dem Einsatz von Werbeartikeln in Unternehmen in Deutschland im Jahr 2013. Insgesamt 55 Prozent der befragten Unternehmen mit bis zu neun Beschäftigten gaben an, keine Werbeartikel in der Kommunikation mit ihren...

Weiterlesen

Kleine Geschenke mit großer (und lukrativer) Wirkung Werbeartikel unterliegen im Laufe der Jahre zwar immer wieder Veränderungen in Art und Erscheinung, ihr Zweck bleibt aber unverändert. Dieser Zweck beruht auf der offensichtlichen Erkenntnis, dass kleine Geschenke bekanntlich die Freundschaft erhalten. Sozusagen ganz nebenbei sorgen Werbeartikel ferner für die ständige Präsenz eines Unternehmens bei Kunden, Händlern, Interessenten...

Weiterlesen

Laut einer repräsentativen Studie des Gesamtverbandes der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW) besitzen 94% der Deutschen ab 14 Jahren einen Werbeartikel. Ob Kugelschreiber, Gummibärchen, Schlüsselanhänger oder Feuerzeuge, es gibt kaum einen Haushalt, in dem nicht der ein oder andere Werbeartikel auf dem Schreibtisch oder in der Schublade liegt. Unternehmen setzen auf diese kleinen Give-aways, mit denen es gilt, neue Kunden zu akquirieren,...

Weiterlesen

Die einen lieben sie, die anderen hassen sie, aber kaum jemand kommt an ihnen vorbei: den Aprilscherzen! Jedes Jahr zum ersten April muss man besonders aufpassen und die Schlagzeilen der Zeitungen und Online-Magazine gleich zweimal lesen, denn nicht selten ist die eine oder andere „Ente“ dabei. Auch dieses Jahr ging es wieder rund – mal lustig, mal seltsam und häufig recht technisch brachten sich zahlreiche Firmen und...

Weiterlesen

Um als Unternehmer langfristig erfolgreich zu sein, ist es wichtig, die eigenen Kunden zu binden. Dabei spielen zahlreiche Überlegungen eine Rolle, zudem sind konzeptionelle Vorüberlegungen unverzichtbar. Strategie als Grundlage Damit ein Unternehmen oder eine Marke auf allen Kanälen einheitlich auftritt, müssen zahlreiche verschiedene Maßnahmen kombiniert werden. Die richtige Strategie ist die wichtigste Voraussetzung, um ein...

Weiterlesen

Marketing – ein weites Feld der Möglichkeiten!? Befindet man sich auf dem Weg in die Selbständigkeit oder hat man gerade sein Unternehmen gegründet, stellt sich zwangsläufig die Frage: Wie bringe ich meine Produkte am besten an den Mann oder die Frau? Wie „vermarkte“ ich meine Idee, mein Angebot, mein Unternehmen? Denn heute gilt mehr denn je, das merken wir sicher alle früher oder später, dass ein gutes Produkt allein nicht...

Weiterlesen

Es gibt ein paar grundlegende Dinge im Leben, die lernt man schon im Kindergarten und wirklich ändern tun sie sich das ganze Leben lang nicht. Dazu gehört auch: Geschenke, die von Herzen kommen, sind die schönsten von allen. Ein gemaltes Bild, etwas Selbstgebasteltes, eine Fotocollage, die Hauptsache ist, es steckt eine Idee dahinter, es ist etwas Persönliches. Das funktioniert aber nicht nur im Privaten, wenn es darum geht, das...

Weiterlesen

Hoch Scrollen

Hoch