Buxmann Werbeartikel bei Facebook Buxmann Werbeartikel bei Twitter Buxmann Werbeartikel bei Google+ Buxmann Werbeartikel bei Xing

PSI-Messe 2016: Nachhaltiger, textilstärker und innovativer

Gepostet von Jürgen Buxmann

PSI Messe

PSI Messe

Die europäische Leitmesse PSI läutet jedes Jahr im Januar das neue Werbeartikeljahr ein. Schon jetzt wirft die PSI 2016 ihre Schatten voraus. Die großen Themen, um die sich die Messe drehen wird: Nachhaltigkeit, Wissensvermittlung, Innovationen und Textilien.

Die PSI ist ein globaler Marktplatz für Hersteller und Händler der Werbeartikelbranche. Knapp 50 Prozent der Messebesucher interessieren sich konkret für werbliche Textilien – und darauf haben die Veranstalter reagiert. Das große Fokusthema 2016 lautet „Textil“. Daher wird es eine eigene „TEXTILE AREA“ mit „PSI CATWALK“ geben, auf dem Händler Ihre werbliche Mode präsentieren können. Doch nicht nur Werbeartikelprofis, sondern auch Textilveredler wie Beflocker oder Drucker werden vor Ort sein. Und das ist längst noch nicht alles!

TEXTILE AREA

Besucher der PSI Leitmesse kennen die TEXTIL AREA bereits – doch im Jahr 2016 wird sie so groß sein wie nie zuvor.

  • Aktuelle Entwicklungen, Trends, neueste Druck- und Veredelungsmaschinen
  • Catwalk, Aussteller präsentieren Mode; Highlights, Textil-Präsentation; professionelle Models, von sportlichen Highlights (neues DFB Trikot zur Fußball-EM 2016) bis hin Outdoor- und Funktionsbekleidung für Sie und Ihn, live und in Farbe; Artikel in Bewegung; mit Showeinlagen, Live-Gesang
  • TEXTILE FINISHING AREA: Textil-Veredelungsmöglichkeiten

Nachhaltige Werbeartikel – ein großes Thema!

Wo Sie auch hinschauen, das Thema Nachhaltigkeit hat sämtliche Bereiche unseres Lebens erobert – und auch längst die Werbeartikelbranche erreicht. Es wird Zeit für Veränderung! Nachhaltige Produkte sind immer gefragter.

Die PSI hat die Entwicklung erkannt und den „PSI Sustainability Award“ ins Leben gerufen, der erstmalig für das Jahr 2015 vergeben wird. Das Ziel: der Werbebranche einen zuverlässigen Nachweis über die Nachhaltigkeit von Produkten bieten. Bewerber werden im Hinblick auf Nachhaltigkeit, Ökonomie, Ökologie und Soziales bewertet. In den Kategorien „Ökologische Initiative des Jahres“, „Soziale Initiative des Jahres“, „Produkt“ und „Campaign“ vergibt eine Fachjury Punkte. Wer die meisten Punkte sammeln kann, wird mit dem Award ausgezeichnet.

PSI Sustainability Awards

  • Gewinner 2015 stehen fest; acht Kategorien; alle Infos auf der PSI Messe, Gesamtsieger: WALTER Medien GmbH (Stand 11E40), die in zwei Kategorien führend war

PSI AFTER WORK

  • Messealltag hinter sich lassen
  • Entspannte Atmosphäre
  • Kulinarische Stärkungen, Getränke (Coktailbar) , Kontakte, Get-Together mit Networking-Event-Charakter (14.01 Halle 9 ab 18 Uhr)

MEDIA LOUNGE

  • Füße ausstrecken
  • Neue Kräfte sammeln
  • E-Mails checken, Online-Recherche, surfen, Internetterminals

Geballtes Nachhaltigkeitswissen in Halle 9

Alle Gewinner werden im Januar 2016 auf der Messe in der neuen „PSI Institute – Competence Area“  in Halle 9 präsentiert. Darüber hinaus wird es dort zahlreiche nachhaltige Produkte geben. Und wer noch tiefer in die Materie einsteigen möchte: Kostenfreie Vorträge zum Thema Nachhaltigkeit und Produktsicherheit oder über die Markteinführung von Produkten, Produktpiraterie und die nachhaltige Veredelung von Textilien werden in Halle 9 zu hören sein. Diskutieren und austauschen erwünscht!

Werbung geht durch den Magen – zumindest im Bereich „GUSTO“ (Halle 9). Neben Werbeartikeln zum Vernaschen geht es dort auch ums Riechen und Fühlen.

Szenenbild. Quelle: PSI Messe

Szenenbild. Quelle: PSI Messe

Die ungewöhnliche 13

Mit neuen Entdeckungen geht es in Halle 13 weiter: Dort präsentieren Erfinder, Erstaussteller und andere junge Unternehmen ihre Produkte und Ideen.

Und im „TECHNOLOGY FORUM“ mit integrierter „DEMONSTRATION AREA“ (Halle 12) kann jeder sehen, wie das eigentlich so funktioniert mit dem Druck und der Veredelung von Werbeartikeln. Verschiedene Herstellungsverfahren und Veredelungsprozesse werden dort vorgestellt und gezeigt.

Die Besucher entscheiden über die beste Neuheit

Machen Sie sich auf ein Feuerwerk gefasst: das Premierenfeuerwerk der PSI-Messe. Über 50 Neuheiten werden dort unter dem Namen „PSI FIRST“ präsentiert. Als Besucher können Sie selbst entscheiden, welche Innovation am meisten überzeugt hat: Die Messebesucher wählen aktiv die besten Produkte, die dann am 14. Januar 2016 ausgezeichnet werden.  Die Messe ist also nicht nur eine tolle Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, sondern auch Innovationen und Trends kennenzulernen.­

Was ist die PSI?

Die PSI ist die europäische Leitmesse der Werbeartikelindustrie und findet vom 13. bis 15. Januar 2016 in Düsseldorf statt. Sie fungiert als globaler Marktplatz und ist der Treffpunkt Nr. 1 für Europas Werbeartikelbranche. Rund 1.000 Hersteller und Importeure aus mehr als 35 Nationen und ca. 16.000 Agenturen und Händler werden erwartet. Die Ausstellungsfläche beträgt über 60.000 m².

Wo?

Messe Düsseldorf
Messeplatz
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf

PSI Messe Website besuchen

Jürgen Buxmann

Jürgen Buxmann

Werbeartikel Lieferant bei Buxmann Werbeartikel Werk Ich habe eine unbändige Leidenschaft für Werbeartikel. Manchmal sind es kleine Freudenbringer, manchmal erleichtern Sie die Kontaktaufnahme, halten Kunden bei Laune oder sind einfach nur kleine Helferlein 🙂 Mehr auf www.buxmann.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Hoch Scrollen

Hoch