
Ihr Wunsch-Werbeartikel
Sie konnten Ihren gewünschten Werbeartikel
nicht in unserem Shop finden? Kein Problem!
Wir können Ihnen gerne ein Abgebot zu Ihrem
Wunschartikel erstellen.
Füllen Sie dazu einfach folgendes Formular aus:
Bild hochladen | |
|
|
Tolle Werbeartikel zum Schnäppchenpreis! Hier bekommen Sie Kugelschreiber, Flaschenöffner, Feuerzeuge und andere kleine Give-aways im Supersonderangebot.
24 von 224
Alle anzeigen0,00 €
Preis:
37,62 €
-
Beige
-
Blau
-
Braun
-
Dunkelblau
-
Gelb
-
Goldgelb
-
Grau
-
Grün
-
Hellgrau
-
Hellgrün
-
Kobaltblau
-
Orange
-
Pink
-
Rot
-
Schwarz
-
Weiß
- Name
- Preis aufsteigend
- Preis absteigend
Schnäppchenjäger aufgepasst!
Sie sind selbst ein kleiner Schnäppchenjäger und können sich an Rabattaktionen und Preisnachlässen so richtig erfreuen? Dann sind Sie nicht allein! Laut Goethe-Institut in München ist das nämlich ein typisch deutsches Verhalten. „Diese starke Fixierung auf den Preis ist typisch deutsch“, erläutert Konsumsoziologe Kai-Uwe Hellmann. In anderen Ländern herrschen da ganz andere Sitten: Die Franzosen scheinen eher bereit, größere Summen für gutes Essen auszugeben, die Italiener und Spanier vertrauen vielerorts auf ihre kleinen „Tante-Emma-Läden“ und setzen damit auf eine deutliche Personalisierung, auch wenn sie dafür tiefer in die Tasche greifen müssen und viele Briten „fürchten“ Discounter wie der Teufel das Weihwasser. Diese tragen für sie nämlich den Stempel der Unterschicht. (Quelle: goethe.de).
Seien diese Erkenntnisse nun Klischees oder wirkliche Tatsachen, am „deutschen“ Schnäppchenjägerverhalten ist – in gesundem Maße – jedenfalls nichts auszusetzen. Denn wer heute schon weiß, was er morgen braucht und sein Geld umsichtig einplant, kann über das Jahr hinweg enorm viel sparen. Wer hingegen auf den letzten Drücker einkauft, muss im Großen und Ganzen mehr Geld investieren. Das Jagen nach günstigen Angeboten und Schnäppchenpreisen kann also auch als vorausschauende Weitsicht betrachtet werden – eigentlich ziemlich clever, oder nicht?